Prüfen Sie Ihren Anspruch kostenfrei und unverbindlich in unserem Flugchecker.
Geben Sie dazu Ihre Flugnummer und Flugdatum an. Unser System findet dann Ihren Flug. Wenn Sie einen Anschlussflug hatten, können Sie diesen im nächsten Schritt eintragen.
Teilen Sie uns nun mit, welches Flugproblem (Flugausfall, Flugverspätung, Nichtbeförderung) auf Ihrer Reise aufgetreten ist. Wenn Sie einen Ersatzflug hatten, tragen Sie diesen bitte nun ein.
Sie können die tatsächlichen Abflugs- und Ankunftszeiten noch einmal ändern, sollten Sie nicht richtig erfasst worden sein.
Im letzten Schritt können Sie ein Konto erstellen oder sich bei Ihrem vorhandenen Konto einloggen. Dies ist essentiell, um Ihre Forderung einzureichen.
Tragen Sie nun die Passagiere ein. Sie können alle Passagiere Ihrer Buchung hinzufügen. Mussten Sie selber für Verpflegung oder Unterkunft/ der Transport dorthin aufkommen? Laden Sie dann Ihre Belege der Unkosten zusätzlich hoch.
Fast geschafft, jetzt nur noch Ihre Dokumente hochladen. Die Vollmacht können Sie ganz einfach online unterschreiben und direkt speichern. Haben Sie noch nicht alle Dokumente beisammen? Sie können sich auch später in Ihr Konto einloggen und Ihre fehlenden Dokumente einfach hochladen.
Sie haben es geschafft. Wenn Sie möchten, können Sie uns noch weitere Informationen geben und die Situation beschreiben, damit wir Ihnen bestmöglich weiterhelfen können.
Damit wir alle Dokumente bei den Airlines einreichen können, fragen wir Sie schon vorab, wichtige Dokumente und Informationen mit uns zu teilen. Hierzu zählen:
Im Falle einer Überbuchung hilft außerdem ein Dokument der Airline, welches belegt, dass Sie nicht befördert werden konnten.
Im Falle einer Annullierung benötigen wir die Annullierungsmitteilung (Email, SMS etc.).
Warum Aviclaim?
Wenn Ihre eigene Forderung nicht erfolgreich war, helfen wir Ihnen, Ihre Ansprüche bei den Airlines durchzusetzen - wenn nötig auch vor Gericht. Sie können sich dann entspannt auf Ihren Urlaub konzentrieren und wir regeln den Rest. Mit unseren vielen Jahren Erfahrung kennen wir das Recht genau und wissen, Ihr Recht durchzusetzen.
Was kostet Aviclaim?
Die Preise von Aviclaim sind 100 % transparent. Sie können kostenfrei Ihren Anspruch prüfen, entscheiden Sie sich dann Ihren Anspruch an uns abzutreten gehen wir an die Arbeit. Bei Erfolg behalten wir 35 % Provision für unseren Service ein. Wir tragen das finanzielle Risiko für Sie - auch wenn unsere Anwälte für Sie vor Gericht gehen, fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Beispiele:
Entschädigungssumme: 250,00€ - Provision bei Erfolg: 87,50€ = Auszahlung an Sie: 162,50€ - Kosten bei Misserfolg: 0€
Entschädigungssumme: 400,00€ - Provision bei Erfolg: 140,00€ = Auszahlung an Sie: 260,00€ - Kosten bei Misserfolg: 0€
Entschädigungssumme: 600,00€ - Provision bei Erfolg: 210,00€ = Auszahlung an Sie: 390,00€ - Kosten bei Misserfolg: 0€
Entschädigungssumme: 300,00€ - Provision bei Erfolg: 105,00€ = Auszahlung an Sie: 195,00€ - Kosten bei Misserfolg: 0€
Wann habe ich Recht auf Entschädigung?
Aviclaim fordert Ihre Flugverspätung im Rahmen der EU-Verordnung 261/2004 für Sie ein. Folgende Situationen bestehen, in denen Sie einen Anspruch auf Entschädigung haben:
Damit Ihre Fluggastrechte durch die EU-Verordnung geschützt sind, sollten folgende Bedingungen erfüllt sein: