Wizz Air Flug überbucht

Wizz Air Entschädigung bei Überbuchung

Auch Wizz Air macht Gebrauch von dem in der Luftfahrtbranche üblichen Prinzip der Überbuchung. Dabei verkauft die Airline mehr Tickets, als tatsächlich Sitzplätze verfügbar sind. Der Grund dafür ist, dass erfahrungsgemäß nicht alle Passagiere zum Boarding erscheinen. Durch diese Strategie sollen leere Plätze vermieden und der Gewinn maximiert werden. Statt kurzfristig frei werdende Plätze zu verkaufen, überbuchen Fluggesellschaften oftmals im Voraus.

Wenn Sie also pünktlich am Gate erschienen sind und trotzdem nicht boarden konnten, liegt dies oftmals daran, dass Ihr Flug überbucht war. Wenn die Airline Ihnen das Boarding verweigert, wird von einer Nichtbeförderung gesprochen. Voraussetzung ist, dass Sie pünktlich am Gate waren und flugtauglich erschienen sind. Trifft dies zu, haben Sie einen Anspruch auf eine Wizz Air Entschädigung. Lassen Sie sich unbedingt ein Dokument ausstellen, das belegt, dass Sie überbucht wurden und nicht befördert werden konnten.

  

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Kein Erfolg, keine Kosten! Im Erfolgsfall behalten wir 35 % (inkl. niederländischer USt.) der ausgezahlten Summe. Kann die Airline tatsächlich nicht haftbar gemacht werden, zahlen Sie 0,00 €. Keine versteckten Kosten.

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