Über Aviclaim

Unser Ziel

Wir verhelfen Reisenden zu ihrem Recht auf Entschädigung – fair und stressfrei.

Bei AVICLAIM sind wir der Meinung, dass das Einreichen eines Anspruchs nach einem verspäteten oder annullierten Flug keine Kraftprobe sein sollte. Deshalb gibt es uns: Wir möchten den Prozess zur Entschädigung fair und stressfrei gestalten.

AVICLAIM ist fair   Fair: Wir kämpfen für das, worauf Sie rechtlich Anspruch haben – transparent, ohne versteckte Kosten. Lediglich im Erfolgsfall behalten wir 35% der tatsächlich eingeforderten Summe ein.
AVICLAIM nimmt Ihnen den Stress  

Stressfrei: Sie können sich entspannen, während wir uns um alles kümmern – von der Kommunikation mit der  Fluggesellschaft bis hin zur Klage, sofern diese die Zahlung verweigert.


 

Unsere Geschichte

Die Idee zu AVICLAIM entstand an einem Flughafen in Italien. Remco Kuilman, der Gründer von AVICLAIM, befand sich plötzlich in einer unerwarteten Situation: Weil er den Hinflug nicht wahrnahm, durfte er den Rückflug nicht antreten. Verwundert und frustriert begann er, sich mit seinen Rechten als Fluggast auseinanderzusetzen. So stieß er zum ersten Mal auf die europäische Verordnung EG 261/2004.

Was er entdeckte, war schockierend: Fluggesellschaften verstoßen regelmäßig gegen diese Vorschriften, während die meisten Reisenden nicht einmal wissen, dass sie Anspruch auf Entschädigung haben.

Diese Erfahrung am Flughafen wurde zum Wendepunkt. Remco wusste: So kann es nicht weitergehen. Und so wurde AVICLAIM im Jahr 2016 geboren – aus persönlicher Frustration und mit einem klaren Ziel: dafür zu sorgen, dass kein Fluggast je wieder allein dasteht.


 

Wofür wir stehen

Unsere Kernkompetenz liegt in unserer juristischen Expertise. Mehr als die Hälfte unseres Teams besteht aus juristischen Fachkräften – von internen Experten bis hin zu sorgfältig ausgewählten Partnerkanzleien im europäischen Ausland. Wir wählen nicht den einfachen Weg – wir wählen den richtigen, denn für uns ist Integrität essenziell.

Bei AVICLAIM sind wir überzeugt, dass es immer wichtig ist, das Richtige zu tun. Das bedeutet ehrlich sein, was Sie von uns erwarten können und transparent zu sein, wie wir arbeiten.

„Manche Forderungen kosten unverhältnismäßig viel Zeit. Als eines der wenigen Fluggastrechteorganisationen nehmen wir sie trotzdem an – denn wir lassen niemanden im Stich. Für Qualität und Gerechtigkeit stehen wir ein.“ – Remco Bos, Leiter Rechtsabteilung

Wir kümmern uns aufrichtig um unsere Klientinnen und Klienten. Hinter jedem Fall steht ein Mensch mit einer echten Geschichte – stundenlanges Warten an einem chaotischen Flughafen mit zwei erschöpften Kindern und keinerlei Informationen von der Fluggesellschaft, eine verpasste Hochzeit wegen einer kurzfristigen Flugannullierung, …

Das sind keine bloßen „Verspätungen“ oder „Stornierungen“ – das sind stressige Situationen. Wir hören zu, wir verstehen, und wir hören nicht auf, bis Sie bekommen, was Ihnen zusteht.

“Hinter jeder Entschädigungsforderung verbirgt sich die Erfahrung eines echten Menschen. Wir setzen uns für dessen Recht ein und geben erst Ruhe, wenn Gerechtigkeit erreicht ist.“ – Erik Preisigke, Geschäftsführer

 

Unsere Leistung

 Klienten AVICLAIM    Entschädigungen eingefordert    Fluggesellschaften   AVICLAIM 9 years 
Über 60.000 zufriedene Klientinnen und Klienten   Über 21 Mio. € Entschädigungsforderungen   Gegen mehr als 200 Fluggesellschaftzen gewonnen   Seit 9 Jahren voller Einsatz für Ihr Recht

 

Unser Logo

Bei AVICLAIM ist unser Logo mehr als nur ein Design – es ist ein starkes Symbol unserer Mission, die Rechte von Fluggästen zu verteidigen. Die stilisierte gebrochene Feder ist eindeutig mit der Luftfahrtbranche verbunden. Doch sie trägt zwei Bedeutungsebenen, die widerspiegeln, wer wir sind und wofür wir stehen:

  • Juristische Vertretung: Die Feder erinnert an eine klassische Schreibfeder – ein zeitloses Symbol für Gerechtigkeit, Verträge und rechtliche Vertretung – und ein Symbol für unsere Rolle als Fürsprecher von Flugreisenden.
  • Gebrochenes Versprechen: Ihre zerbrochene Form steht für den Moment, in dem eine Flughunregelmäßigkeit das Versprechen der Fluggesellschaft bricht. Sie macht deutlich, warum es uns gibt: um für Menschen einzutreten, wenn Fluggesellschaften versagen.

Unser Logo symbolisiert, wer wir sind: standhaft in Turbulenzen und verlässlich im Recht.


 

Ein Team mit echtem Einsatz

Hinter AVICLAIM steht ein engagiertes Team aus Rechtsexperten, Technologie-Innovatoren und Kundenservice-Profis. Wir verbinden die Kraft von Daten mit unserem tiefen juristischen Verständnis, um schnell und wirkungsvoll zu handeln. Und wenn die Fluggesellschaft nicht fair spielt, gehen wir vor Gericht. Nicht weil es einfach ist - sondern weil es richtig ist.

 

 Erik Preisigke    remco bos aviclaim anwalt    Remco Kuilman Aviclaim CEO

Erik Preisigke
Geschäftsführer

  Remco Bos
Leiter Rechtsabteilung
  Remco Kuilman
Gründer
Erik begann seine Laufbahn bei AVICLAIM vor fast sechs Jahren und wurde kürzlich zum Geschäftsführer ernannt. Mit seiner Leidenschaft für klare Prozesse hilft er dabei, unser wachsendes Team gut organisiert und menschlich zu führen. Er bringt internationale Perspektiven mit und glaubt daran, dass Gerechtigkeit nicht kompliziert sein sollte. Ueber AVICLAIM

Remco arbeitet seit 2017 bei AVICLAIM. Zuvor war er bereits 11 Jahre lang als Jurist mit Spezialisierung auf Passagierrechte tätig. Remco gilt als strategischer Denker; sein pragmatisches Vorgehen und seine kundenorientierte Arbeitsweise werden sehr geschätzt. Er sorgt dafür, dass jede Forderung mit Präzision und Sorgfalt bearbeitet wird.

Ueber AVICLAIM

Der Visionär hinter AVICLAIM, Remco gründete das Unternehmen im Jahr 2016. Aktuell leitet er die Entwicklung der KI-gestützten Infrastruktur von AVICLAIM – mit über 10.000 bearbeiteten Flugansprüchen pro Jahr – und treibt weiterhin die technologische Innovation und Expansion voran.

 

Erfahrungen

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