Flug von/nach Frankfurt am Main verspätet?

War Ihr Flug von/nach Frankfurt am Main mehr als drei Stunden verspätet? Dann haben Sie wahrscheinlich Recht auf bis 600€ Erstattung pro Fluggast! Finden Sie Ihren Flug im Entschädigungsrechner und sichern Ihren Schadenersatz (abzgl. Erfolgsprovision)!

Finden Sie Ihren Flug
In wenigen Minuten erledigt Kein Kostenrisiko Erfolgsquote über 97 %

Fluggastrechte bei verspäteten Flügen

Die EU-Verordnung 261/2004 EG schützt bei Flugverspätungen, Flugausfällen und Überbuchungen Ihre Rechte als Passagier. Damit die Verordnung wirksam wird, müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden.

Ab 2 Stunden Verspätung des Abflugs steht Ihnen Verpflegung im Verhältnis zur Wartezeit zu. Diese werden meist vom Bodenpersonal der Fluggesellschaften als Verzehrgutscheine ausgegeben.

Ab 3 Stunden Verspätung bezogen auf die Ankunftszeit haben Fluggäste ein Recht auf eine Entschädigungszahlung bis 600 € pro Person, sofern kein außergewöhnlicher Umstand die Ursache für diese Verspätung war. Unter außergewöhnlichen Umständen versteht man Situationen wie extreme Wetterbedingungen (heftiger Schnee, Nebel etc.), Streiks, Sicherheitsvorkehrungen des Flughafenbetreibers usw. Mehr zum Thema finden Sie in unserer Liste außergewöhnlicher Umstände

Zieht sich Ihre Flugverspätung über Nacht, muss die verantwortliche Airline Ihnen eine Unterkunft und den entsprechenden Transport zwischen Flughafen und Hotel übernehmen. 

Weiterhin muss Ihr Problemflug entweder innerhalb der EU gestartet sein oder in der EU mit einer europäischen Fluggesellschaft landen. Hat sich Ihr Flug von Antalya nach London mit TUIfly verspätet, haben Sie potenziell Anspruch auf Entschädigung. Würde derselbe Flug statt mit TUI mit Etihad fliegen, würde dieser nicht unter die EU-Regulation fallen und es bestünden somit in jedem Fall keine Ansprüche.

 

Entschädigungen für Kurz-, Mittel- und Langstreckenflüge:

  • € 250,- bis 1.500km
  • € 400,- 1.500 - 3.500km
  • € 600,- ab 3.500km

Erstattungsansprüche sind abhängig von der Flugdistanz und nicht vom Preis des Flugtickets. Sie können unter Umständen also mehr Geld zurück erhalten, als Sie für Ihren Flug gezahlt haben.

Nach durchschnittlicher Verspätungsdauer bewegt sich der Flughafen Frankfurt am Main im deutschlandweiten Vergleich im Mittelfeld (74min.). Als größter Flughafen Deutschlands und einer der größten Europas können bereits kleinere Komplikationen beim laufenden Betrieb zu Verzögerungen dutzender Flüge führen.

Mit uns bleibt Ihnen ein Papierkrieg zusammen mit dem überflüssigen Aufwand bei der Kontrolle der Reaktionen mit der Airline erspart - denn nicht immer berufen sich diese zurecht auf außergewöhnliche Umstände und Ähnliches. Hierfür gibt es Aviclaim für den Verbraucherschutz. Als Sammelstelle für Forderungen gegenüber Fluggesellschaften auf Basis der EU-Verordnung 261/2004 bearbeiten wir Entschädigungsansprüche für betroffene Passagiere. Nach einem schnellen Flugcheck in unserem Entschädigungsrechner erfahren Sie, wie viel Rückerstattung Ihnen theoretisch für einen verspäteten Flug zusteht. Nach Hochladen aller erforderlichen Dokumente übernehmen wir für Sie und fordern Ihre Entschädigung von der Airline. Falls notwendig vertreten wir Sie bis vor Gericht, um Ihr Recht durchzusetzen. Die Gerichts- und Anwaltskosten werden ebenfalls von uns übernommen. Bis zur endgültigen Auszahlung kümmern wir uns um Ihren Fall und halten Sie über den neuesten Stand Ihres Vorgangs informiert.

Warum Aviclaim?

Kein Kostenrisiko

Eine Forderung mit Aviclaim besteht auf Erfolgsbasis. Das heißt, dass Sie Ihre Forderung kostenlos einreichen können und wir Ihren Fall bearbeiten. Bei erfolgreicher Entschädigungsforderung halten wir 35% (inkl. niederländischer USt.) der ausgezahlten Summe als Provision ein. Sollten wir unerwartet scheitern, bezahlen Sie keinen einzigen für unsere gesamte Hilfe.

 

Rechtsweg

Unser Geschäftsmodell basiert auf gesetzlich festgeschriebenen Rechten. Leider werden in Bezug auf die EU-Regulation viele Geschädigte von Airlines zu Unrecht abgewiesen. Um diese Rechte zu verteidigen gehen wir für Sie, falls nötig, bis vor Gericht.

9/10 Punkte für Zufriedenheit

Andere Fluggäste, die am Flughafen Frankfurt am Main mit verspäteten Flügen zu kämpfen hatten, sind überaus zufrieden mit unserer Leistung: 9/10 Punkten erhielten wir durchschnittlich in unserer Kundenzufriedenheitsumfrage. Prüfen Sie Ihren verspäteten Flug und sichern Sie Ihre Erstattung!

Erfahrungen

Unsere Kunden geben uns eine durchschnittliche Bewertung von !