Lufthansa Konzernergebnis 2020
4. März 2021
Das letzte Jahr war kein gutes Jahr für die deutsche Lufthansa. die Corona-Pandamie hat das Unternehmen auf dem Kopf gestellt. Der neue Virus hat die Airliner-Industrie wie keine zweite getroffen. Tausende Flüge wurden annulliert und natürlich wollten die Passagiere auch von Lufthansa Geld zurück bekommen. Dabei ließ sich die angeschlagene Airline allerdings viel Zeit. Gesetzlich sind alle Fluggesellschaften in Europa verpflichtet, den Ticketbetrag im Falle einer Flugannullierung innerhalb von 7 Tagen zu erstatten. Jedoch gibt es heute noch viele Lufthansa-Kunden, die noch immer auf eine Rückerstattung des Ticketpreises ihres Fluges aus März 2020 warten. Das ist keinschönes Jubiliäum.
Der Kranich schien etwas träge, um sich gut an die neuen Gegenheiten anuzpassen. Trotzdem versuchte man in der Konzernführung die Strategie der Lutfhansa Group zu ändern. So arbeitete man hart an dem, was später noch zu Eurowings Discover werden soll. Mit der neuen Ailrine sollen nicht nur mehr Tourismus-Ziele angflogen werden, scheinbar dient der neue Auftritt innerhalb der Lufthansa Group auch als Vorwand um die Arbeitnehmenr des Konzern deutlich schlechter zu bezahlen. zusätzlich wurden im zuge der pandemie ca. 20.000 Menschen entlassen.
Besonders ärgerlich war es als bekannt wurde, dass die Lufthansa insegesamt 9 Milliarden Euro kriegen sollte. Aber gerade diesen Betrag können wir nun dem Lufthansa Konzernergebnis 2020 gegenüberstellen. Insegesamt machte die Lufthansa nämlich einen Verlust von ca. 6,725 Milliarden Euro.